Funktionen

Schaffen Sie einen optimalen Informationsfluss entlang der gesamten Wertschöpfungskette durch die Verknüpfung der Akteure im Bauwesen.

Nachunternehmer­management

Ob Dokumentenverwaltung oder baustellenbezogenes Lieferanten-Scoring – digitale Lösungen für die gesamte Prozesskette Ihres Nachunternehmermanagements erleichtern Ihnen spürbar den Alltag.

Nutzen Sie die Möglichkeiten zur einfachen und schnellen Pflege von Lieferantendaten und -dokumenten. Hinterlegte Fristen zur Gültigkeit der Nachunternehmerdokumente unterstützen die Qualitätssicherung.

Die Interaktion mit sämtlichen lieferantenbezogenen Inhalten und Verträgen erfolgt über eine zentrale Nachunternehmer-Datenbank.

Feedback zur Nachunternehmerleistung wird durch baustellenbezogene Scorings festgehalten und über die Datenbank für die Nutzer der eigenen Organisation zur Verfügung gestellt.

Projekt­abwicklung

Schluss mit der chaotischen Projektorganisation und einem unvollständig dokumentierten Datenaustausch zwischen den Projektpartnern. Verwalten Sie Ihre Bauzeitenpläne zentralisiert, planen Sie die Auslastung ihrer Subunternehmer und eigenen Teams und schaffen Sie somit maximale Transparenz.

Eine einfache und übersichtliche Kapazitätsplanung von Nachunternehmern und eigenen Teams wird durch ein umfassendes Planungstool möglich.

Verfolgen Sie den Baustellenfortschritts in Echtzeit und behalten somit an jedem Ort zu jeder Zeit den Überblick.

Nehmen Sie schnelle Abstimmungen vor durch interne und externe Chatfunktionen. Diverse Kommunikationsmöglichkeiten aus der Projektansicht an sämtliche Beteiligte beschleunigen den Informationsfluss.

Stellen Sie die schnellstmögliche Bearbeitung von Nachträgen und Mängeln durch eine schnelle und unkomplizierte Erfassung und Aufgabenzuteilung sicher.

Bau­dokumentation

Nutzen Sie die digitale Ablage von Protokollen, Zeichnungen und Schriftverkehr und erstellen Sie schnell und unkompliziert Bautagesberichte – und das alles direkt im System.

Laptop und Smartphone statt Aktenordner für Ihren Start in die digitale Zukunft! Arbeiten Sie mit der digitalen Bauakte effizienter und optimieren Sie Ihre Prozessorganisation. Mit der digitalen Bauakte erzielen Sie eine ganzheitliche Dokumentation des Baustellenfortschritts.

Mittels App- oder Webzugriff können Sie von jedem Ort aus sicher auf alle Dokumente zugreifen. Dokumentieren Sie auf der Baustelle alle wichtigen Informationen – egal ob Arbeitszeiten oder Bautagebuch – simpel über das Smartphone oder Tablet.

Adminis­tration

Viele Unternehmen bearbeiten auch heute noch Rechnungen zeitaufwändig in Papierform – unsere Lösungen zur digitalen Rechnungserstellung setzen genau hier an. Eingangs- und Ausgangsrechnungen werden auf einfachem Wege leistungsbezogen erfasst, korrigiert und geprüft.

Automatisierte Workflows reduzieren Routineaufgaben und ermöglichen eine schnelle Rechnungserstellung und -bearbeitung. Ihre Kunden und Nachunternehmer profitieren von kurzen Reaktionszeiten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie haben weitere Fragen zu uns oder wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

InnoCube GmbH

Willy-Brandt-Allee 314

45891 Gelsenkirchen

Tel.: 0201 / 89 08 37 – 89

E-Mail: info@inno-cube.de